Kindertraining

Beim Fuchsbau Kindertraining werden Grundlagen des Bodenkampfes, die allgemeine Koordination und Athletik trainiert. Hauptbestandteile des Trainings sind eine spielerische Erwärmung, koordinatives Training, Griff-/Wurftechniken inklusive Fallschule sowie angeleitetes Rangeln. Das Ziel des Trainings liegt hauptsächlich in der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen. Es wird bewusst auf Schlag- und Tritttechniken verzichtet, um eine solide Grundlage im Bodenkampf aufzubauen. Wettkämpfe werden nicht bestritten. Ab dem 15. Lebensjahr ist der Übergang in die Erwachsenentrainings vorgesehen.

Hinweise:

Trainer MMA - Christian Schink

Eigentlich ist Christian Schink studierter Psychologe. Erstaunen ist wohl die erste Reaktion darauf, wenn man mit dieser ausgeglichenen und bodenständigen Person spricht. Das hängt wahrscheinlich auch mit dem rauen Image des Sports zusammen, den er unterrichtet.

Trainer - Andres Jurk

Andres ist studierter Pädagoge, der seine Berufung im Brazilean Jiu Jitsu gefunden hat.

Kursübersicht Kindertraining - 1. Obergeschoss

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
16:30 - 17:45
All Levels
16:30 - 17:45
All Levels

LUST AUF
EIN PROBE-
TRAINING
BEI UNS?

Wer das Probetraining wahrnehmen möchte, kann dies zu allen Basic und All Levels Kursen in den jeweiligen Sportarten tun. Kampfsporterfahrung, sowie Ausrüstung für den Kampfsport (Mundschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe, etc.) werden dort nicht vorausgesetzt. Es kann jeder teilnehmen der Interesse hat. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi.

Das Probetraining unterscheidet sich vom regulären Training nicht. Allerdings sind nur 3 kostenlose und unverbindliche Probetrainings möglich. Danach redet ihr mit dem Trainer über die Mitgliedschaft.

Unser Kursplan

Zum Probetraining: Es ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mitzubringen.